Nordendorf trauert

Die Gemeinde Nordendorf trauert und nimmt Abschied von

Anton Frey
Altbürgermeister und Ehrenbürger

1972 wurde Anton Frey in den Gemeinderat und gleichzeitig als zweiter Bürgermeister gewählt. Nach dem frühen Tod seines Vorgängers übernahm er 1973 mit 36 Jahren die Amtsgeschäfte als Erster Bürgermeister. Nach 30 Jahren als Bürgermeister unserer Gemeinde engagierte er sich noch bis 2008 im Gemeinderat. Auch als Vorsitzender der Verwaltungsgemeinschaft, Vorsitzender des Schulverbands Nordendorf und Vorsitzender des Wasserzweckverbandes prägte er unsere Gemeinde.

Nicht nur in Nordendorf und Blankenburg, auch im Landkreis sowie bei unseren Freunden der Partnergemeinde Biesles war er eine hoch anerkannte Persönlichkeit. Aufgrund seiner Verdienste wurde er 2002 zum Altbürgermeister und Ehrenbürger ernannt.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren – er wird uns fehlen!
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Tobias Kunz
Erster Bürgermeister