Die Anmeldungen für das nächste Kita-Jahr sind fertig.
Es gibt 13 neue Kinder in der Krippe.
Das ist normal.
Aber im Kindergarten gibt es nur 8 neue Anmeldungen.
Das ist weniger als sonst.
Außerdem wechseln 33 Kinder in die Schule.
Das bedeutet:
Die Kita kann nicht mehr 8 Gruppen behalten.
Es wird nur noch 7 Gruppen geben.
Zwei Gruppen haben sehr viele Vorschul-Kinder:
Die Eichhörnchen-Gruppe und die Spatzen-Gruppe.
Diese zwei Gruppen werden zusammengelegt.
Die Igel-Gruppe zieht in neue Räume im Neubau.
Denn die alten Räume sind zu eng.
Die Kinder werden vorsichtig auf den Umzug vorbereitet.
