An der Schmutter ist ein Stück Ufer kaputt gegangen.
Das nennt man: Ufer-Abbruch.
Wir haben schon einmal darüber berichtet.
Eine Baufirma hat das Ufer nun repariert.
Das Ufer ist jetzt wieder fest und sicher.
Beim Bauen gab es eine Überraschung:
Die Schmutter hatte sich sehr tief in die Erde gegraben.
Bis zu 3 Meter tief!
Von außen konnte man das nicht sehen.
Deshalb musste man mehr Material benutzen.
Das hat die Reparatur teurer gemacht.
So ein Beispiel zeigt:
Straßen-Sperrungen sind wichtig.
Man soll sie ernst nehmen.
Man soll gesperrte Wege nicht benutzen.
