Die Feuerwehr übt regelmäßig mit ihren Autos.
Die Übungen finden im ganzen Ort statt.
Dabei gibt es ein Problem:
Oft parken Autos so,
dass die Feuerwehr nicht gut durchkommt.
Bei einer Übung ist das nicht so schlimm.
Denn die Übung ist kein echter Notfall.
Aber:
Bei einem echten Einsatz zählt jede Sekunde.
Die Feuerwehr muss schnell zum Einsatzort fahren.
Wenn Autos im Weg stehen,
verliert die Feuerwehr wichtige Zeit.
Bitte achten Sie deshalb darauf,
dass Sie richtig parken.
Lassen Sie genug Platz für die großen Feuerwehr-Autos.
