Der Schulkeller war nach dem Hochwasser im Juni 2024 stark beschädigt.
Jetzt ist die Entkernung fertig.
Das heißt: Der alte Boden und die Wände wurden entfernt.
Viele Menschen aus der Gemeinde haben geholfen.
Auch das Helfernetzwerk ANTS e.V. war dabei.
Insgesamt wurden 117 Kubikmeter Bauschutt per Hand entfernt.
Dadurch konnte die Gemeinde etwa 150.000 Euro sparen.
Einige Arbeiten dürfen nur Fachfirmen machen.
Deshalb wurde eine Firma beauftragt: Bönsch GmbH aus Ziemetshausen.
Die Firma entfernte belastetes Material während der Schulferien.
Der Auftrag kostete 55.700 Euro.
