Schmutziges Wasser muss gereinigt werden.

Das passiert in der Kläranlage Allmannshofen.

Die Kläranlage ist alt.

Sie muss verbessert werden.

Die Arbeiten kosten 12,3 Millionen Euro.

Das dauert ungefähr 2 Jahre.

Diese Arbeiten sind geplant:
•    Neue Reinigung für das Wasser.
•    Neue Maschinen für den Klärschlamm.
•    Neue Notstromversorgung.

Im Sommer 2025 gibt es eine Info-Veranstaltung für alle Bürger.