Die Gemeinde arbeitet am Hochwasserschutz.

Das Projekt wurde von der Regierung geprüft und genehmigt.

Das wird gemacht:
•    Ein neuer Deich wird gebaut.
•    Die Straße Schmutterstraße bekommt ein Schott-System.
•    Der alte Deich wird erhöht und verbessert.
•    Die Schmutterbrücke wird gesichert
•    Zwei Straßen werden abgesenkt

Kosten:
•    Baukosten: 1.800.000 EUR.
•    Planungskosten: 200.000 EUR.
•    Die Gemeinde und der Freistaat teilen sich die Kosten.

Die Planung wird 2025 vorgestellt.

Ende 2025 beginnt das Genehmigungsverfahren.