Ab dem 1. November ist der Bauhof bereit.
Die Mitarbeiter räumen Schnee und streuen bei Glätte.
Schon ab 4:00 Uhr prüfen sie das Wetter.
Ab 5:00 Uhr beginnt der Winterdienst.
Welche Straßen zuerst geräumt werden:
Wichtige Straßen für Feuerwehr und Busse.
Straßen mit Steigungen.
Hauptstraßen, die zu wichtigen Gebäuden führen.
Besonders glatte Stellen:
In schwierigen Bereichen wird oft schon am Abend vorher gestreut.
Wohnstraßen werden nur geräumt, wenn es sehr glatt ist.
Aufgaben der Bürger:
Die Bürgerinnen und Bürger müssen von 7:00 bis 20:00 Uhr die Gehwege räumen.
Bei Glätte muss auch gestreut werden.
Gibt es keinen Gehweg, muss ein Weg auf der Straße freigeräumt werden.
Das gilt auch für die andere Straßenseite.
Bitte keine Autos am Straßenrand parken:
Wenn Autos am Straßenrand stehen, kann der Winterdienst nicht gut arbeiten.
Deshalb sollen Bürgerinnen und Bürger ihre Autos auf das eigene Grundstück stellen.
Streugut und Infos:
Der Bauhof stellt Kisten mit Streugut auf.
Hier finden Sie die Standorte.
