Zu Beginn der Hochwasserkatastrophe gab es Informationen zur Erstattung von Lohnkosten.

Nur aktive Feuerwehrleute konnten Lohnkosten zurückbekommen.

Andere Helfer mussten auf die Kulanz ihrer Arbeitgeber hoffen.

Jetzt gibt es eine neue Information:

Auch andere Helfer können Lohnkosten erstattet bekommen.

Das gilt bei großen Katastrophen wie unserem Hochwasser.

Die Gemeinde muss diese Lohnkosten erstatten.

Arbeitgeber können dafür einen Antrag stellen.

Das Formular erhalten Sie per E-Mail oder im Bürgermeisteramt.