Haben Sie Fragen zu Ihrem Haus und Energie?

•    Wie verbessere ich die Energie in meinem Haus?
•    Meine Heizung ist alt. Was kann ich tun?
•    Wie schaffe ich ein gutes Klima im Haus?
•    Wie kann ich die Stromrechnung senken?
•    Gibt es Förderungen für moderne Energie?

Ein Energieberater hilft Ihnen.

Die Beratung ist kostenlos.

Jeden Monat gibt es eine Energiesprechstunde im Landratsamt Augsburg.

Sie haben 45 Minuten Zeit für ein Gespräch.

Der Berater beantwortet Ihre Fragen.

Er gibt Tipps, was Sie tun können.

Auch wenn Sie ein neues Haus bauen, hilft der Berater.

Er gibt Infos zum neuen Gebäudeenergiegesetz.

Anmeldung

Sie müssen einen Termin machen:

Landratsamt Augsburg

Frau Johanna Jobelius-Wojtczyk

Telefon: (0821) 3102-2222

E-Mail: klimaschutz@lra-a.bayern.de


Termine 2. Halbjahr 2024

Donnerstag, 19.09.2024 - online, per MS-Teams oder telefonisch

Donnerstag, 17.10.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag, 21.11.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Donnerstag, 12.12.2024 - Zimmer E.1.65 von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr


Zusätzlicher Service

Der Landkreis Augsburg bietet eine telefonische Beratung für Bürger an.

Diese ist erreichbar:

Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Telefon: 0821/3102-2884

Fragen zu Heiz- und Haustechnik, Erneuerbaren Energien, Energie-Einsparmaßnahmen und Förderprogrammen werden hier beantwortet.


Bildquelle: Bruno auf Pixabay