Der neue Gemeinderat arbeitet jetzt für die Jahre 2026 bis 2032.
Zu Beginn wurden die neuen Gemeinderats-Mitglieder vereidigt.
Der Gemeinderat hat zwei Stellvertreter für den Bürgermeister gewählt:
- Gunther Stiglmeir
- Roland Reiner
Außerdem gibt es jetzt vier Ausschüsse.
Sie helfen bei der Arbeit des Gemeinderats.
Wer arbeitet in den Ausschüssen?
Der Gemeinderat hat die Mitglieder für die Ausschüsse bestimmt.
Die Ausschüsse kümmern sich zum Beispiel um:
- Bauen und Umwelt
- Finanzen
- Soziales
- Prüfung der Gemeindefinanzen
Entschädigung für Gemeinderäte
Gemeinderäte bekommen für Sitzungen ein Sitzungsgeld.
Das beträgt:
45 Euro pro Sitzung
Für die Nutzung von Laptop oder Tablet gibt es:
100 Euro pro Jahr
Vertreter in Verbänden
Die Gemeinde schickt Mitglieder in verschiedene Verbände.
Dazu gehören zum Beispiel:
- Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf
- Wasserzweckverband
- Abwasserzweckverband
- Schulverbände
Jugend- und Seniorenbeauftragte
Die Gemeinde hat neue Jugend- und Seniorenbeauftragte bestimmt.
Sie beraten die Gemeinde bei Themen für:
- Kinder und Jugendliche
- ältere Menschen
