Die Gemeinde hat neue Regeln für Plakate beschlossen.
Die Regeln gelten ab 1. Juni 2026.
Das Ziel ist:
• weniger Plakate im Ort
• ein schönes Ortsbild
• gleiche Regeln für alle
Wer Plakate aufhängen möchte,
braucht meist eine Erlaubnis der Gemeinde.
Die Plakate müssen gekennzeichnet werden.
Nach einer Veranstaltung müssen die Plakate
spätestens nach 1 Woche entfernt werden.
An manchen Orten sind Plakate verboten.
Zum Beispiel bei:
- Schule
• Kindergarten
• Kirche
• Rathaus
Für Vereine und Firmen gilt:
Im ganzen Gemeindegebiet sind
höchstens 7 Plakate erlaubt.
Für Wahlen gibt es eigene Regeln.
Wahlplakate dürfen nur
an besonderen Tafeln der Gemeinde hängen.
Wer gegen die Regeln verstößt,
muss vielleicht ein Bußgeld zahlen.
