Die Gemeinde plant ein neues Gesundheits-Zentrum.
Der Name ist: Nordendorf Vital.

Dort sollen Arzt-Praxen und andere medizinische Angebote einziehen.
So soll die Versorgung vor Ort gesichert werden.

Ärztinnen haben schon Interesse gezeigt.
Die Gemeinde möchte eine Arzt-Praxis kaufen.
Dann will die Gemeinde die Räume vermieten.

Auch mit einer Apotheke, einer Physiotherapie-Praxis
und einer Tagespflege gab es gute Gespräche.

Das Gebäude wird etwas kleiner als zuerst geplant.
Ein Grund ist:
Im Gesundheitsbereich ist es gerade schwer, neue Nutzer zu finden.

Zum Projekt gehören auch Senioren-Wohnungen.

Wer Interesse hat, kann sich an die Firma Reitenberger wenden:
Telefon: 08272 99570