Die Gemeinde hat ein mobiles Hochwasser-Schutz-System gekauft.
Es wird in der Beethovenstraße eingesetzt.
Das System soll helfen,
bei extremem Hochwasser das Wasser vom Ort fernzuhalten.
Am 14. März gibt es einen Probe-Aufbau.
Das ist eine Übung mit dem Hersteller und den Einsatzkräften.
An diesem Tag ist die Beethovenstraße gesperrt.
Man kann nicht in die Hofeinfahrten fahren.
Anwohner werden vorher informiert.
Alle Bürgerinnen und Bürger dürfen zuschauen.
Bitte halten Sie Abstand zu Fahrzeugen und Einsatzkräften.
