er Gemeinderat hat am 26. November organisatorische Entscheidungen getroffen.
Wahlleiter ist Tobias Hauser.
Stellvertretung ist Renate Grundgeir.
Zusammen mit
vier Mitgliedern und vier Stellvertretungen
bilden sie den Wahlausschuss.
Der Wahlausschuss ist zuständig für:
- offizielle Bekanntmachungen zur Wahl
- Prüfung der eingereichten Wahlvorschläge
- Feststellung der Wahlergebnisse
Wichtig:
Der Wahlausschuss ist nicht das gleiche wie Wahlvorstände und Wahlhelfer.
Wahlvorstände und Wahlhelfer arbeiten in den Wahllokalen.
Sie sorgen für den Ablauf der Wahl.
Sie zählen auch die Stimmen aus.
