Der Schulweg muss sicher sein.
In der Schäfflerstraße gibt es immer wieder gefährliche Situationen.
Zum Beispiel:
- Eltern wenden direkt vor der Schule.
- Autos parken auf dem Gehweg.
- Manche fahren zu schnell.
Lehrkräfte sprechen Eltern darauf an.
Manche Eltern reagieren uneinsichtig.
Das sind einzelne Fälle.
Aber das ist nicht in Ordnung.
Wir wissen: Morgens ist oft Stress.
Trotzdem gilt: Sicherheit ist wichtiger als Bequemlichkeit.
Wer direkt vor der Schule wendet
oder auf dem Gehweg hält,
bringt Kinder in Gefahr.
Auch das eigene Kind.
Die Gemeinde bittet alle Eltern um Rücksicht:
- Nutzen Sie auch Seitenstraßen, zum Beispiel die Kornfeldstraße.
- Wenden Sie nicht vor der Schule.
- Nutzen Sie den Parkplatz in der Rosenstraße. Auch wenn der Fußweg dann länger ist.
- Parken Sie nicht in der Feuerwehrzufahrt.
- Parken Sie nicht auf Behindertenparkplätzen.
- Wenn möglich: Lassen Sie Kinder gemeinsam zu Fuß gehen.
Nur wenn alle sich an diese Regeln halten, bleibt der Schulweg sicher.
