Am 3. Juli 2025 ist in Blankenburg ein Wasserrohr gebrochen.

Das Rohr bringt Wasser zum Wasserturm.

Das Rohr hatte einen großen Riss.

Etwa 500.000 Liter Trinkwasser sind ausgelaufen.

Das Technik-Team hat schnell gehandelt.

Es hat das kaputte Rohrstück abgesperrt.

Niemand hatte keinen Zugang zu Trinkwasser.

Es gibt Notverbindungen mit Meitingen und Mertingen.

So kam das Wasser weiter bei allen an.

Die Reparatur war am 7. und 8. Juli 2025.

Jetzt funktioniert alles wieder.

Der Wasserzweckverband will nun komplette Rohre austauschen.

Das Ziel: Das Wassernetz soll in Zukunft sicher bleiben.