Nach dem Hochwasser gibt es mehr Ratten in Nordendorf.
Die Gemeinde nimmt das ernst.
Eine Fachfirma kümmert sich darum.
Bitte melden Sie Ratten beim Ordnungsamt:
- Telefon 08273 9998-19 oder -23
- E-Mail ordnungsamt@vg-nordendorf.de
Wichtige Tipps, damit keine Ratten kommen:
- Kein Essen in Toilette oder Abfluss werfen.
- Mülltonnen immer geschlossen halten.
- Vogelfutter nur wenig und in festen Behältern geben.
- Kein gekochtes Essen in den Kompost tun.
- Tierfutter und Näpfe nachts nicht draußen stehen lassen.
Wer sich nicht an diese Regeln hält, muss vielleicht die Kosten für die Bekämpfung selbst bezahlen.
Danke für Ihre Hilfe!
